Was machen wir?

Die IbAs-Arbeitssicherheit wurde 1994 als Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit gegründet und am 1. Januar 2017 in eine GmbH überführt. Als überbetrieblicher Arbeitssicherheitstechnischer Dienst sind wir im Norddeutschen Bereich seit dieser Zeit erfolgreich tätig. Einige Hundert Unternehmen, vom „1-Mann-Unternehmen“ bis zu Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern werden von uns betreut.

Der erfolgreiche Unternehmer weiß heute, dass sein wirtschaftlicher Erfolg nicht nur von guten Produkten abhängt, sondern auch von einer hohen Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter. Zusätzlich ist eine Vielzahl von Vorschriften, Anforderungen und Gesetzen zu beachten. Um bei der Arbeitssicherheit immer auf dem aktuellen Stand zu sein, vertrauen inzwischen viele Unternehmen der Beratung durch die IbAs-Arbeitssicherheit. Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit sind dabei die „Stabsstelle Arbeitssicherheit“ des Unternehmens.